Jeder Feuerwehrmann braucht seinen eigenen Schrank

Jeder Feuerwehrmann hat seinen eigenen Spind

Jeder Feuerwehrmann hat seinen eigenen Spind

Jeder kennt ihn, viele benutzen ihn und bei manch einem steht sogar zu Hause einer: ein Spind. Der praktische, Raumsparende Schrank dient nicht nur zur Unterbringung von Kleidung. In Firmen, Schulen, Sportvereinen, Bundeswehr, Polizei – überall kommt der Spind zum Einsatz. Immer dort, wo sich Menschen umkleiden, ihre privaten Sachen verstauen oder gegen dienstliche Eintauschen müssen, wird er benötigt. Typisches Beispiel ist die Feuerwehr.

Jeder Feuerwehrmann benötigt Platz, um seine privaten Dinge wie Kleidung und Wertsachen während seiner Bereitschaftszeit sicher verstauen zu können. Wobei gleichzeitig die schwere Schutzkleidung ebenfalls bis zum nächsten Einsatz parat liegen muss; denn es ergibt keinen Sinn und wird nach kurzer Zeit ungemütlich, ständig Helm, Stiefel und Brandschutzkleidung “am Mann oder der Frau” haben zu müssen. Also wird ein platzsparender Schrank benötigt, in dem alles passend und in sinnvoller Reihenfolge griffbereit untergebracht ist. Und das geht alles nur mit und in einem offenen Spind. Der Helm kann z. B. in einem speziellen Halter oben gelagert werden; die Stiefel stehen unten auf einem Sockel, fertig zum Anziehen; Jacke und Hose hängen an Haken mittig. Private Dinge sind innerhalb vom Spind in abschließbaren Fächern untergebracht.

Wer einen Garten sein eigen nennt, wird die Vorzüge eines Spinds ebenfalls schätzen. Gartengeräte und andere Ausrüstung, auch Arbeitskleidung, nehmen so gelagert keinen Platz weg und sind auch sicher vor Witterung und fremden Zugriffen. Robust und wetterfest verrichtet der Spind seinen Dienst. Das Material, aus dem ein Spind besteht, kann variieren. Von Metall, verzinkt oder nicht, bis zu leichtem Kunststoff ist er in vielen Größen und Farben erhältlich. War der Spind früher nur in Spezialgeschäften erhältlich, kann er heutzutage auch per Internet bestellt werden, speziell auf der Homepage von BBTec. Hier findet jeder “seinen” Spind – auch die Feuerwehr.

Filed in: Allgemein Tags: , , , , ,

Leave a Reply

Submit Comment
© 2017 Feuerwehr Onlineportal. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.